Über mich


Das bin ich

RC-Helikopter fliegen, Peter Henning von heli-planet.com

Über mich

Obwohl ich schon immer mit diesem Hobby geliebäugelt habe, begann ich mit dem Einstieg erst recht spät und wirklich nur durch einen Zufall.

Nun bin ich wohl süchtig nach diesem schönen Hobby. Dass es gerade die Königsklasse ist, die mich so sehr begeistert, habe ich mir nicht ausgesucht. Helikopter faszinieren mich einfach!


Das Wichtigste für mich

... die Menschen die ich liebe (auch weil sie mein Hobby respektieren)...und natürlich mein Hobby.


Mein Motto

"Der Weg ist das Ziel." Also immer Spaß und Freude am Hobby haben und sich nicht unter Druck setzen. Der Rest kommt dann von allein.


Was ich gern ändern würde

... manchmal das Wetter, damit ich öfter fliegen könnte,

... und die Toleranz mancher Mitmenschen unserem Hobby gegenüber.


...und übrigens

Diese Onlinepräsenz existiert seit Sommer 2011. Ich habe seit dem tausende von Mails bekommen. Viele suchen natürlich Rat und Hilfe und ich helfe gerne.

Es sind auch Mails dabei, die mich einfach nur freuen - Mails, in denen jemand einfach nur "Danke" sagt oder die Mühe lobt, die ich mir beim Aufbau dieser Seite gemacht habe. Das gibt mir neue Motivation und macht mir Mut weiterzumachen.

Ich bitte auch um Verständnis, dass die Inhalte der Seite nicht dauerhaft kostenfrei zur Verfügung stehen. Der Aufwand ist dazu einfach unterdessen zu groß. Ich denke auch, dass ein geringer Beitrag angemessen ist - und es wird auch Nutzen daraus gezogen.

Wenn Dir die Seite gefällt, dann empfehle sie bitte an Freunde und Bekannte weiter. Gib mir ein Facebook Like, ein Google+, oder setze einen Link auf deine eigene Homepage.

Dankeschön !