Das bin ich, der Autor dieser Seite

Das bin ich, der Autor dieser Seite

RC-Helikopter fliegen, Peter Henning von Heli-Planet Modellbau und Flugschule - heli-planet.com

Modellflug? Viel zu teuer!

Weil mir das Hobby Modellsport immer zu teuer war, habe ich den Einstieg jahrelang vor mir hergeschoben, bis der Zufall im Jahr 2009 die Entscheidung für mich traf!

Ich heiße Peter Henning. Erst mit über 40 Jahren habe ich angefangen, das RC-Heli-Fliegen zu lernen. Dass mich gerade die Königsklasse des Modellsports, nämlich die Modellhelikopter so sehr begeistern, habe ich mir nicht ausgesucht. Helikopter sind technisch faszinierende Wunderwerke!

Zunächst wollte ich lediglich meine Anfänger-Erlebnisse während meines Einstieges in das Hobby niederschreiben. Die daraufhin entstandene Internetpräsenz Heli-Blog.de entwickelte sich schnell zur meistbesuchten privaten deutschsprachigen Modellflugseite im Netz. 2013 ist daraus die Firma Heli-Planet Modellbau und Flugschule entstanden.

Gemäß dem Leitspruch "Der Weg ist das Ziel!" steht bei uns der Spaß und die Freude am Hobby im Vordergrund.

Unsere Aufgabe ist es, dir auf deinem Weg zum Modellheli-Piloten zu schnellerem Erfolg zu verhelfen!

Wenn Dir die Seite gefällt, dann empfehle sie bitte an Freunde und Bekannte weiter.

Dankeschön !